LERNEN SIE NORSKAL KENNEN

Die richtigen Räumleisten für jede Oberfläche, jedes Fahrzeug und jede Wetterbedingungen.


Das Norskal-Produktsortiment bietet Ideallösungen für jeden spezifischen Anwendungsbereich. Aufgrund von Empfehlungen von Materialexperten und Fachleuten mit jahrelanger Vor-Ort-Erfahrung, wurde jede Norskal-Räumleiste einem sorgfältigen Prüfungs- und Optimierungsprozess unterzogen. Und schließlich werden die Räumleisten zu jedem Schneepflug passen, da die Segmentlänge und Position der Befestigungslöcher vollkommen den Kundenspezifikationen angepasst werden kann.


NORSKAL SPART GELD UND ZEIT

Gröβere Verschleißfestigkeit, leiser und effizienter bei der Schneeräumung – die Vorteile der Norskal-Räumleisten sind offensichtlich. Wenn sie mit den Kosten und der Lebensdauer herkömmlicher Raumleisten verglichen werde, werden sie sogar noch attraktiver.

Nicht nur werden im Laufe  der Winterjahreszeit die Gesamtkosten für Räumleisten gemindert, sondern bedeutet ein weniger häufiger Bedarf nach Austausch der Räumleiste auch, dass das Winterdienstfahrzeug länger vor Ort im Einsatz bleiben kann, mit weniger Ausfallzeiten und niedrigeren Arbeitskosten. Bei starkem Schneefall zählt jede Minute, und die richtigen Räumleisten machen jeden Unterschied aus.

DIE RICHTIGE RÄUMLEISTE FÜR JEDE OBERFLÄCHE

MISSION: DIE STRAβEN FREI HALTEN

Jeden Tag und zu jeder Jahreszeit pulsiert der Verkehr im globalen Straßen- und Autobahnensystem wie das Zirkulationssystem eines gigantischen lebendigen Organismus. Passagiere und Fracht fahren Hunderte von Kilometern, wobei erwartet wird, dass sie ihre Zielorte sicher und rechtzeitig erreichen. Um dies zu ermöglichen, müssen Tausende von Betreibern unermüdlich und mit Sorgfalt, pausenlos das Straßennetz instand halten.

Winter ist eine Zeit, zu der ihre Fähigkeiten und ihre Vorbereitung wahrhaftig auf die Probe gestellt werden. Wenn der Schnee die Straße bedeckt, können die richtige Ausrüstung und ein schnelles Reagieren Leben retten und helfen, Verkehrsstillständen vorzubeugen, die ansonsten zu lähmenden wirtschaftlichen Verlusten führen könnten.

Die Norskal-Räumleisten spielen eine kleine, jedoch wesentliche Rolle in diesem Kampf gegen die Naturgewalten. Sie sind die erste Verteidigungslinie, auf welche sich Winterdienstbetreiber dann verlassen können, wenn es am meisten darauf ankommt. Als drastische Verbesserung im Vergleich zu traditionellen Schneeräumleisten sind diese dauerhafter und kostengünstiger, was die Arbeit, die Straßen vom Schnee frei zu halten, wesentlich erleichtert. Darauf kommt es bei Norskal an: Wir trotzen den Naturgewalten.

MEET NORSKAL

The right blades for each surface, vehicle and weather conditions.


The Norskal product range presents ideal solutions for each specific area of application. Developed based on recommendations from material experts and professionals with years of on-the-ground experience, each Norskal blade has undergone a meticulous testing and optimization process. Finally, the blades will fit any snowplough because the length of segments and positions of mounting holes are fully customisable to customer specifications.


NORSKAL SAVES MONEY AND TIME

Greater wear resistance, quieter and more efficient at snow removal – the benefits of Norskal blades are clear. Compared with the cost and lifespan of conventional blades, they become even more attractive.

Not only will overall costs on blades during the winter season be reduced, but less frequent need for exchanging blades also means the winter service vehicle can be deployed longer in the field with less downtime and fewer labour costs. Every minute counts when heavy snowfall hits, and the right blades make all the difference.

THE RIGHT BLADE FOR EACH SURFACE

THE MISSION: KEEP THE ROADS CLEAR

Every day and in all seasons, the global system of roads and motorways pulses with traffic like the circulatory system of a giant living organism. Passengers and cargo travel hundreds of kilometres and are expected to reach their destinations safely and on time. To make this happen, thousands of operators must tirelessly and meticulously maintain the road network without a moment’s rest.

Winter is the time when their skills and preparation are truly put to the test. When snow covers the roads, having the right equipment and responding quickly saves lives and prevents traffic stoppages that can otherwise inflict crippling economic losses.

Norskal blades play a small but critical role in this battle against the elements. They are the first line of defence which winter service operators can rely on when it matters the most. As a drastic improvement over traditional snowplough blades they are more durable and cost-efficient, making the job of keeping roads clear of snow significantly easier. This is what Norskal is all about: Defying the elements.